#39 Künstliche Intelligenz (KI) im Projektmanagement (#2)

Episode hören

Hosted by
redakteur

Wieviel künstliche Intelligenz (KI) wollen wir überhaupt? Können wir uns auf die Daten verlassen, auf die die KI zurückgreift, um Projekte erfolgreicher zu steuern? Und werden wir mit zunehmender KI wieder den Faktor Irrationalität im Projektumfeld zu schätzen wissen? Die Projektmanagement Experten Johann Strasser und Thomas Wuttke nehmen die jüngste Diskussion um „Artificial Intelligence“ im PM-Summit des PMI Germany Chapter zum Anlass, unterschiedliche KI-Szenarien im Projektmanagement zu entwerfen. Viel Spaß beim Anhören!

P.S. Hören Sie auch Teil 1 zum Thema!


Im Gespräch

             

Thomas Wuttke                                  Johann Strasser

Thomas Wuttke, PMP, PMI-ACP, PMI-RMP, CSM, ist erfolgreicher Buchautor, Speaker und Trainer unterwegs und gilt als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Projekt- und Risikomanagements. Herr Wuttke war Dozent an Universitäten in Karlsruhe und Köln. Seit 1993 ist Thomas Wuttke auf dem Gebiet des Projekt- und Risikomanagements tätig.

Hier geht’s zum LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/twuttke/

Johann Strasser, Dipl.-Ing., ist seit 2001 geschäftsführender Gesellschafter bei TPG The Project Group. Seine langjährige Expertise fließt in die Produktentwicklung und in die Beratung internationaler Kunden. Sein Wissen gibt er seit vielen Jahren in Form von Vorträgen, Seminaren, Artikeln und Webinaren weiter.

Hier geht’s zum LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/johann-strasser/


00:00Leadership ist noch ganz weit weg 02:26Low hanging fruits: Terminplanung und Risikomanagement 06:09Fallbeispiel HI vs.KI 10:34KI schränkt auch ein 13:39Wieviel Mensch soll KI können? 18:43Die Konstante Mensch 23:09KI als Berater 29:53Akzeptanz eine Generationenfrage? 34:20Es braucht Vertrauen zur KI

Shownotes

Gespräch im Nachgang zu PMI-Event: https://pmi-gc.de/eventkalender/614

Homepage von Thomas Wuttke: https://thomaswuttke.com/person/


Weitere PPM-Infos


TPG auf Social Media

Ich freue mich über Fragen oder Feedback unter:

podcast@theprojectgroup.com

Tina Ciotola (TPG Marketing)

Diskutieren Sie mit!

Mehr von der Kategorie