#38 Künstliche Intelligenz (KI) im Projektmanagement (#1)

Episode hören

Hosted by
redakteur

Ändert sich der Beruf des Projektmanagers durch den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI)? In welchen Bereichen kann KI unterstützen und das Managen von Projekten vereinfachen? Und ganz wichtig: wo sind seine Grenzen? In der heutigen Episode plaudern die Projektmanagement Experten Johann Strasser und Thomas Wuttke im Nachgang zum PM-Summit des PMI Germany Chapter über unterschiedliche KI-Szenarien im Projektumfeld. Viel Spaß beim Anhören!

P.S. Hier finden Sie Teil 2 des Gesprächs!


Im Gespräch

             

Thomas Wuttke                                 Johann Strasser

Thomas Wuttke, PMP, PMI-ACP, PMI-RMP, CSM, ist erfolgreicher Buchautor, Speaker und Trainer unterwegs und gilt als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Projekt- und Risikomanagements. Herr Wuttke war Dozent an Universitäten in Karlsruhe und Köln. Seit 1993 ist Thomas Wuttke auf dem Gebiet des Projekt- und Risikomanagements tätig.

Hier geht’s zum LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/twuttke/

Johann Strasser, Dipl.-Ing., ist seit 2001 geschäftsführender Gesellschafter bei TPG The Project Group. Seine langjährige Expertise fließt in die Produktentwicklung und in die Beratung internationaler Kunden. Sein Wissen gibt er seit vielen Jahren in Form von Vorträgen, Seminaren, Artikeln und Webinaren weiter.

Hier geht’s zum LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/johann-strasser/


00:00Intro 01:12KI braucht Daten 03:30Grenzen von KI 05:24 Unterschied Statistik / KI 08:20Der Nutzen von KI am Beispiel 13:12KI kann kein Erlebnis generieren 17:51Weniger Routinearbeit durch KI 21:24Checken statt blind vertrauen? 33:18Akzeptanz als Schlüssel

Shownotes

Gespräch im Nachgang zu PMI-Event: https://pmi-gc.de/eventkalender/614

Homepage von Thomas Wuttke: https://thomaswuttke.com/person/


Weitere PPM-Infos


TPG auf Social Media

Ich freue mich über Fragen oder Feedback unter:

podcast@theprojectgroup.com

Tina Ciotola (TPG Marketing)

Diskutieren Sie mit!

Mehr von der Kategorie