#23 Rollen im agilen Projektmanagement

Episode hören

Hosted by
redakteur

„Agil“ nein danke? Nach dem großen Hype erfolgt in vielen Unternehmen Ernüchterung. Aber das liegt in den meisten Fällen nicht an der Methode selbst, sondern am fehlenden Know-how bzw. Reifegrad im Team. Agile Coach und Trainerin Antje Lehmann Benz erklärt uns, warum das korrekte Rollenverständnis im agilen Umfeld so wichtig ist und gibt uns Einblicke in das Aufgabenfeld, Chancen und Herausforderungen der einzelnen Rollen. Jetzt reinhören!

Im Interview: Antje Lehmann-Benz

Antje Lehmann-Benz, PMP, ist Trainerin für Projekt-Management mit einem besonderen Schwerpunkt auf agilen Themen, Scrum und  PMI-ACP® Prep Seminaren sowie Software-Trainings (JIRA, Confluence). Neben der Vermittlung von Frameworks und theoretischen Inhalten hat sie Erfahrung in der Anwendung von Agile Games. 

Hier geht’s zum LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/antje-lehmann-benz/


Shownotes

Der Buch-Tipp zur Rolle des Project Owners:
The Professional Product Owner: Leveraging Scrum as a Competitive Advantage (Professional Scrum) (Englisch) Taschenbuch – Illustriert, 4. Juni 2018

Relevante Blogartikel zum Thema:

Oder hören Sie auch:


Weitere PPM-Infos


TPG auf Social Media

Ich freue mich über Fragen oder Feedback unter:

podcast@theprojectgroup.com

Tina Ciotola (TPG Marketing)

Diskutieren Sie mit!

Mehr von der Kategorie