#10 Braucht es ein PMO im agilen Umfeld?

Episode hören

Hosted by
redakteur

Die Rollen im klassische Projektmanagement unterscheiden sich von Rollen im agilen Umfeld maßgeblich. Doch was bedeutet das konkret? Braucht es überhaupt noch koordinierende Kräfte im agilen Umfeld und was bedeutet das für das PMO? Johann Strasser und Martin Rudolph diskutieren in dieser Episode, warum es auch hier ein Koordinationsinstrument wie das PMO braucht, und geben Ihnen Tipps zur Umsetzung. Jetzt reinhören und mitdiskutieren!

Im Gespräch

             

Martin Rudolph                                    Johann Strasser  

Martin Rudolph, Dipl.-Ing., ist seit 1997 geschäftsführender Gesellschafter der Tiba Technologieberatung GmbH. Seit 1989 ist Rudolph als Berater, Trainer sowie in der Konzeption und Implementierung von Lösungen für das Tool-gestützte Projektmanagement unterwegs.

Hier geht’s zum LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/martin-rudolph-ab315619

Johann Strasser, Dipl.-Ing., ist seit 2001 geschäftsführender Gesellschafter bei TPG The Project Group. Seine langjährige Expertise fließt in die Produktentwicklung und in die Beratung internationaler Kunden. Sein Wissen gibt er seit vielen Jahren in Form von Vorträgen, Seminaren, Artikeln und Webinaren weiter.

Hier geht’s zum LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/johann-strasser/


Shownotes

Mehr zum Aufbau, Nutzen und Einsatzmöglichkeiten eines PMOs finden Sie

Sie möchten sich weiterbilden?

Hier gibt es gesammeltes PMO-Know-how als Seminar: https://www.theprojectgroup.com/de/pmo-seminar-schulung-training


Weitere PPM-Infos


TPG auf Social Media

Ich freue mich über Fragen oder Feedback unter:

podcast@theprojectgroup.com

Tina Ciotola (TPG Marketing)

Diskutieren Sie mit!

Mehr von der Kategorie