Multi-Projektmanagement InfoTage 2009

Anwendungsfälle & Lösungen mit Microsoft Project Server


Live-Präsentationen und Best Practice Beispiele zeigen die Vorteile eines zentralen IT-Werkzeugs für Multi-Projektmanagement. Auf den TPG InfoTagen am

- 08.10. in München und
- 13.10.2009 in Böblingen

sehen Sie LIVE Lösungen zu wichtigen Anwendungsfällen des Projektmanagements. Continental Automotive berichtet im Kundenvortrag über Erfahrungen aus erster Hand. Und wir zeigen Ihnen Microsoft Project 2010 schon jetzt in der Beta Version!

Microsoft EPM steht für folgende Vorteile:

  1. Projekte und Programme effektiver steuern,
  2. leichter zusammen arbeiten und Prozesse koordinieren,
  3. Ressourcen besser einsetzen u.v.m.

Die Agenda:


09:30 – 10:30 Live-Präsentation Microsoft Project, Project Server und Project Web-Access 2007
 
10:30 – 10:45 Kaffeepause
 
10:45 – 11:30 Prozesse der Einführung und Migration von EPM 2007 sowie Hosting-Lösungen
 
11:30 – 12:30 Kundenvortrag aus der Praxis
"Enterprise Project Management bei der Continental Automotive GmbH"
Das Projekt eProjects besteht aus Microsoft Project Server für die Projekt-Terminplanung und Team-Zusammenarbeit, einem Reporting Portal sowie SAP Business Warehouse für Projektinitiierung, Projektbudgetplanung und Projektfreigabe. Diese Suite bietet eine integrierte "One-Stop-Lösung" für Projektteams und reduziert dadurch die Komplexität und den Aufwand während der Projektlaufzeit.

 


Referent München: Dipl.-Wirtsch.-Inf. Theodor Heindl, Project Manager eProjects bei Continental Automotive


Referent Böblingen: Dipl-Ing (FH) Dirk Neuhaus, IT PLM verantwortlich für Projekt- und Prozessmanagement Tools bei Continental Automotive

 

 

12:30 – 13:30 Mittagessen
 
13:30 – 16:00

(mit 15 Min. Kaffeepause)

Anwendungsfälle aus der Praxis und
live gezeigte Lösungsvorschläge
  1. Ideen sammeln und Projekte initiieren
  2. Interaktive Management-Berichte aus verschiedenen Quellen erstellen
  3. Abstimmungen zur Ressourcen-Optimierung durchführen
  4. Transparente Ist-Zeiten Rückmeldung erreichen
  5. Termine intern und firmenübergreifend abstimmen
  6. Das Controlling per Integration mit SAP einbinden
16:00 – 16:30

 

Vorschau ins nächste Jahr:
Microsoft Project 2010, was bringt die nächste Version Neues und wie beurteilen unsere Experten dies etc.
 
16:30 Verlosung & Ende Veranstaltung
 

Kosten: kostenlose Veranstaltung

Zielgruppe: Projektmanager, PMO-Mitarbeiter sowie betriebswirtschaftliche und technische Entscheider aus Unternehmen aller Branchen.

Jetzt gleich anmelden
Sichern Sie sich schon jetzt Ihren Platz! Weitere Details zu den Veranstaltungen folgen in Kürze.
 


 

Bei zu großer Nachfrage müssen wir ggf. Absagen erteilen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis..

Für Ihre Rückfragen: Tel +49 89 615593-51 oder
Email AchimS@theprojectgroup.com

Veranstaltungsorte:

Adresse München/Unterschleißheim:
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 München/Unterschleißheim
Tel.: (089) 31 76-0
Anfahrtsbeschreibung

 

Adresse Stuttgart/Böblingen:
Microsoft Deutschland GmbH
Hanns-Klemm-Straße 5
71034 Böblingen Tel.:
Tel: (07031) 71 68-0
Anfahrtsbeschreibung

 

Über TPG The Project Group - your project experts
TPG The Project Group bietet als internationaler Fullservice-Anbieter Beratung, Implementierung, Produkte und Schulungen zu Projektmanagement und Microsoft Project. Unternehmen quer durch alle Branchen schätzen seit 1998 unsere bewährten Produkte – allen voran TPG PSLink, die weltweit führende Integration von Microsoft Project mit SAP. TPG erhöht den Reifegrad des Projektmanagements ihrer Kunden und trägt so wesentlich zu deren Unternehmenserfolg bei.

Ihre Dienstleistungen und Produkte bietet TPG mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Großbritannien und den USA sowie über ein weltweites Netzwerk autorisierter Partner an.

Hier finden Sie eine TPG Kundenübersicht.

 

 

Home
  English
  Karriere
Kontakt
  Newsletter
  Inhalt
  Impressum
  Suche